Katzenkrankheiten & Gesundheit

Ist die Katze gesund, dann geht es auch uns gut.

Doch der Wunsch allein, schützt natürlich nicht vor Krankheiten und unvorhergesehenen Leiden. Jede Katze kann krank werden oder sich mal verletzten. Das Problem ist nur, dass sie dir nicht sagen kann, was mit ihr los ist. Plötzlich frisst sie nicht mehr, verliert Fell, hat schnupfen oder liegt nur noch apathisch in der Ecke. Handelt es sich dann nur um ein kleines Wehwehchen oder eine schwerwiegende Katzenkrankheit? Auch hier ist es wie bei allen Bereichen des Lebens: Wissen ist Macht. Je mehr du über Katzenkrankheiten, Risiken und Gefahren weißt, umso besser kannst du deine geliebte Katze davor schützen. Die folgenden Bereiche sollen dir dabei helfen.

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *