#Catzilla: Riesige Katzen auf Instagram

Der neueste Instagram-Hit: Riesige Katzen inmitten von Millionenmetropolen gephotoshopt. Catzilla! Und so witzig sieht das Ganze aus …

catzilla instagram
Instagram-Hit Catzilla: Riesige Katzen (Quelle: fransditaa/instagram.com)

Was für eine herrlich skurrile Vorstellung: Katzen, die die Weltherrschaft an sich reißen, so wie es Godzilla seit den 1960er Jahren in den zig Verfilmungen getan hat. Die fantasievolle Idee stammt von dem Instagram-User fransditaa, der mit seinen Fotocollagen bereits mehr als 43.000 Follower hat, Tendenz steigend. Die Katzen reißen also doch die Weltherrschaft an sich! Zumindest beweisen sie einmal mehr, dass sie das Netz längst erobert haben und fest in ihren Pfötchen halten.

In der Fotoreihe setzt Fransdita Muafidin verschiedene Katzen am häufigsten in der indonesischen Metropole Malang in Szene: Ein Tiger, der sich auf einer vierspurigen Straße zwischen Hochhäusern gequetscht räkelt, eine Katze, die am Alun Alun Kota herumspaziert, ein Kitten, dass an einem Skyscraper hängt, ein anderes, dass mitten auf einer riesigen Kreuzung seelenruhig auf dem Rücken döst. Herrlich ist auch die pummelige Fellnase, die es sich in Istanbul bequem gemacht hat oder das niedliche Kitten, das am Big Ben in London hängt. Es gibt auch eine rote Katze, die wirkt, als würde sie gleich den schiefen Turm von Pisa umschubsen.

Eines meiner Catzilla-Favoriten ist die überdimensionierte Katze, die neben einem Kreuzfahrtschiff aus dem Meer aufsteigt, wie ein geheimnisumwobenes Ungeheuer aus der Unterwelt. Eines haben die Bilder aber gemeinsam: Sie lassen die Menschheit winzig, wie eine Miniaturwelt, aussehen.

Catzilla Instagram Meer
Catzilla gibt sich ein Battle mit einem Kreuzfahrtschiff (Quelle: fransditaa/instagram.com)

Im Gegensatz zur Horrorvorstellung von Godzilla mit seiner zerstörerischen Natur, wirken die Riesen-Miezen (zumindest auf mich) jedoch nicht wirklich angsteinflößend. Die Fotocollagen haben irgendwie nur was Absurdes, auch wenn ansatzweise ersichtlich wird, dass die Samtpfötchen in Übergröße durchaus einfach mal alles platt machen könnten.

Was sagt ihr zu den Instagram-Collagen? Cool oder Fail?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Manjat | Climbing . 🇮🇩 🙀: Duh, gimana cara gua turun? . 🇬🇧 🙀: Damn, how do I get down? . Edited by me Cat model from unknown . #cat #catsofinstagram #photoshop #catzilla #kitten #bigben

Ein Beitrag geteilt von Fransdita Muafidin (@fransditaa) am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.