Katzenausstellungen im Januar 2017

Schön, schöner, am schönsten heißt es auch im Jahr 2017. Für den Januar stehen bereits Termine für Katzenausstellungen fest. Wo, wann und wer – kannst du hier nachlesen!

Katzenausstellungen Januar 2017
Katzenausstellungen Januar 2017: Termine im deutschsprachigen Raum

Katzenausstellungen: Termine für Januar 2017

Verschiedene Zuchtverbände und Vereine Deutschlands haben bereits ihre ersten Ausstellungs-Termine für das neue Jahr herausgegeben. Wer Interesse hat, seine Tiere auf eine der Katzenausstellungen zu präsentieren, kann sich bei den jeweiligen Vereinen anmelden. Die Vereine sind natürlich auch happy, wenn viele Besucher zu den Shows kommen. Ich gebe im Folgenden einen kurzen Überblick über die anstehenden Events mit den wichtigsten Infos.

Ausstellung in Locarno 07.-08. Januar 2017

Bereits eine Woche nach Silvester können sich Katzenbegeisterte auf ein tolles Event, auf dem sie wunderschöne Tiere verschiedenster Rassen bestaunen können, freuen. Der Verein, welcher die Ausstellung organisiert, heißt Societa‘ Felina Ticinese. Allerdings findet die Katzenausstellung im südlichsten Zipfel der Schweiz statt. Anreisende aus Deutschland müssen sich demnach auf eine längere Anreise gefasst machen.

  • Ort: Locarno in der Schweiz
  • Datum: 07. und 08. Januar 2017
  • Kontakt: 0041-91-753 33 11 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.societafelinaticinese.com/

German Catwalk Ausstellung 21. Januar Eching

Am Samstag, den 21. Januar 2017 richtet der Verein German Catwalk e.V. das 12. Mal den Laufsteg für die Crème de la Crème der Rassekatzen in Eching aus. Besucher bekommen die schönsten Samtpfoten verschiedenster Rassen – von Maine Coon über Manx oder Cornish Rex bis hin zu Japanese Bobtails – zu sehen. Der Verein orientiert sich dabei an den Regeln des weltgrößten Dachverbands CFA (Cat Fanciers‘ Association).
Wer eine oder mehrere Katzen in Eching auf den Catwalk schicken möchte, kann sich bis zum 14. Januar anmelden. Allerdings werden „nur“ 225 Tiere für die Katzenausstellung zugelassen.
Kritisch beäugt und bewertet werden die Katzen auf der Ausstellung von sechs qualifizierten Richtern verschiedener Staaten. So stammen die Experten aus den USA, der Ukraine und den Niederlanden.

  • Ort: Möbelcenter biller GmbH (Bauernmarkt); Am Moos 17; 84174 Eching (bei München)
  • Datum: 21. Januar 2017; Einlass für Besucher ab 10 Uhr
  • Eintritt: Erwachsene zahlen 4 Euro / Kinder, Rentner und Studenten 2 Euro
  • Kontakt: 040/700 0186 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: www.German-Catwalk.de

Heimtiermesse in Gießen: 21.-22. Januar

Sollte München zu weit weg, aber Zeit und Interesse da sein – wie wäre es dann mit Gießen? Dort findet nämlich am gleichen Wochenende zum 5. Mal die Heimtiermesse „Hund & Heimtier“ statt. Die Messe erstreckt sich über drei Hallen und in einer wird es besonders für Katzenfreunde interessant. Denn im Rahmen dieses Events richtet der Crystal Palace Cats e.V. eine internationale Katzenausstellung aus. Hier gibt es sicher auch einige Stars und Sternchen der Katzenwelt zu sehen.

  • Ort: An der Hessenhalle, 1135398 Gießen
  • Datum: 21. und 22. Januar 2017
  • Kontakt: [email protected]; Telefon: 033876 – 90 00 67
  • Weitere Informationen: http://www.meinkatzenverein.de

Ausstellung in Wolfratshausen am 28.-29. Januar

Der im Februar 2011 gegründete Verein Cat Club Germany e.V. lädt im Januar (28.-29. Januar) zu seiner nächsten Katzenausstellung ein. Jüngst (November 2016) konnten Katzenliebhaber und Züchter die besten Kätzchen bei der Show in Reichertshofen, in der Nähe von Ingolstadt bestaunen. Im Januar geht es weiter südlich, in die Nähe vom Starnberger See, nach Wolfratshausen. Der CCG e.V. veranstaltet dort seine 47. und 48. internationale Katzenausstellung in der Loisachhalle. Erwartet werden internationale Richter, unter anderem aus Belgien und Rumänien. Zudem können sich Liebhaber von XXL-Katzen über ein ganz besonderes Schmankerl freuen, denn es gibt eine Ragdoll Sondershow.

  • Ort: Loisachhalle Wolfratshausen, Hammerschmiedweg 6, 82515 Wolfratshausen
  • Datum: 28. und 29. Januar 2017
  • Kontakt: [email protected]; Telefon: 09621 / 915709
  • Weitere Informationen: http://www.catclubgermany.de

Du konntest keinen der Termine wahrnehmen? Dann bekommst du hier eine neue Chance: Hier geht es zu den Katzenausstellungen im Februar 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.