Katzenausstellungen im Juni, Juli & August 2017

Sommer, Sonne, Strand… und Katzenausstellungen? Auf jeden Fall! Der Terminkalender ist zwar nicht so prall gefüllt wie die vergangenen Monate. Aber auch im Sommer gibt es schöne Katzen zu sehen. Hier findest du alle Termine für Juni, Juli und August 2017!

Katzenausstellungen Juni Juli August 2017
Katzenausstellungen: Alle Termine für Juni Juli August 2017

Katzenausstellungen von Juni – August 2017

In den Sommermonaten ist in vielen Branchen echte Flaute. Während der Tourismus Hochsaison feiert, weil die meisten im Urlaub sind, fahren viele Firmen auf Sparflamme und auch in den Medien ist das Sommerloch allgegenwärtig. Bei meiner Suche nach Katzenausstellungen wurde mir klar – auch in diesem Bereich haben sich die meisten Veranstalter in die Sommerpause verabschiedet. Weil die Suche nicht all zu viel hergab, habe ich daher die drei Monate Juni, Juli und August in diesem Artikel zusammengefasst. Wie du anhand meiner Ausbeute sehen kannst, musst du die drei Monate aber nicht vollständig auf Katzen-Shows verzichten.

Weißt du noch von anderen Ausstellungen? Dann gib mir doch bitte Bescheid – ich nehme die Veranstaltung hier noch gern mit auf.

03.-04.06.17 Internat. Rassekatzenausstellung vom 1. DEKZV e.V. in Ratingen

Der 1. DEKZV e.V. heißt alle Katzenfreunde und Interessierte am ersten Juni-Wochenende in Nordrhein-Westfalen willkommen. Der Verein, der im Übrigen auch das einzige deutsche Mitglied der FIFe ist, organisiert in regelmäßigen Abständen internationale Katzenausstellungen. Dieses Mal findet die Show in Ratingen, im Kreis Mettmann statt. Besucher können sich über viele Aussteller und wunderschöne Katzen freuen. Außerdem lockt der Verein mit einem ganz besonderen Schmankerl. So können sich Liebhaber von Waldkatzen über die Sondershow „Maine Coon“ freuen.

In der Jury sitzen folgende internationale Richter: Aus Finnland sind Jaana Jyrkinen, Mira Fonsén und Veikko Saarela dabei, aus Tschechien werden Linda Knyova und Eric Reijers erwartet und aus Italien kommt Luigi Comorio.

  • Ort: Eissporthalle Ratingen, Am Sandbach 12, 40878 Ratingen
  • Datum: 03. Juni – 04. Juni 2017
  • Meldeschluss: 25. Mai 2017 oder wenn die Hallenkapazität erreicht ist.
  • Kontakt: Tel.: 49 (0)6441-8479 oder via Email: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.dekzv.de/index.html

03.-05.06.17 World Cat Show vom 1. ITAVC e.V. in Nördlingen

Der 1990 gegründete 1. ITAVC e.V. – Verein für alle Katzenrassen – ist Teil des Dachverbandes der World Felidae United (W*F*U). Zum Pfingstwochenende lädt der Verein zu einer ganz besonderen Katzenausstellung in Nördlingen ein. So planen die Veranstalter, das lange Feiertagswochenende in vollen Zügen zu genießen und den Besuchern eine dreitägige Ausstellung mit tollen Rassekatzen zu kredenzen. Zudem wird den Besuchern jeden Tag eine Sondershow geboten.

  • Samstag: Highlander und Britisch Kurzhaar
  • Pfingstsonntag: Russisch Blau und Bengalkatze
  • Pfingstmontag: eine Show mit blau-weißen Katzen
Katzenausstellungen Juni 2017 itavc
Die Katzenausstellung des 1. ITAVC lockt mit tollen Sondershows, z.B. mit Bengalkatzen

Als Richter haben aus Kanada Jim Mendenhall, aus Spanien Jutta Beulen und aus Deutschland Gisela Römer-Schlothané und Herr Hamann zugesagt.

  • Ort: Festhalle auf der Kaiserwiese, 86720 Nördlingen (Landkreis Donau-Ries)
  • Datum: 03. Juni – 05. Juni 2017
  • Kontakt: Tel.: 02051-8023320 oder via Email: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.1itavc.de/

10.-11.06.17 Ausstellung des CFC e.V. in Lommersdorf

Der Cologne Feline Club e.V. richtet zum zweiten Mal eine Katzenausstellung aus und freut sich darauf, viele Aussteller und Besucher in Blankenheim-Lommersdorf begrüßen zu können. Zugesagt haben für die Ausstellungstage folgende Richter: André Delsink (NL), Barbara Langhammer (D), Florence Bajou (F), Kitty de Bruin (NL) und Christoph Riedel (D). Das Highlight des Wochenendes sind die Sondershows. Am Samstag können die schönsten Maine Coone Katzen bestaunt werden und am Sonntag zeigen sich die prächtigsten Britisch Kurzhaar.

  • Ort: Bürgerhalle Lommersdorf, Ringstr. 20, 53945 Blankenheim-Lommersdorf (südlich von Köln)
  • Datum: 10. Juni – 11. Juni 2017
  • Kontakt: Tel.: 00492237-5929965 oder via Email: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://c-f-c.net/startseite.php

22.-23.07.17 Felidae e.V. Sommerausstellung in Bremen

Im Juli sieht es auf dem „Cat Walk“ etwas mau aus. Die einzige Katzenausstellung, die ich finden konnte, ist die des Felidae e.V. Der Verein organisiert das Event in Bremen – der Norden kann sich also auf viele Katzenschönheiten freuen. Konkrete Highlights wurden noch nicht bekanntgegeben, sollen aber noch folgen. Wie auch bei den Ausstellungen zuvor, wird Kirstins Katzenshop wieder dabei sein und tolle Katzenmöbel präsentieren.

  • Ort: Halle des TUS Komet Arsten, Egon-Kähler-Straße 31, 28279 Bremen
  • Datum: 22. Juli – 23. Juli 2017
  • Kontakt: Tel: 0 42 41 / 921 06 36 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://felidae-ev.de/willkommen.php

12.-13.08.17 Katzenausstellung des KAS in Bad Zurzach (Schweiz)

Vom Norden geht es einen knappen Monat später nun ganz in den Süden. Der Katzenclub Aargau Solothurn (KAZ) richtet eine Internationale Katzenausstellung in Bad Zurzach aus. Der Ort liegt ganz im Norden der Schweiz, direkt an der Grenze zu Deutschland und gehört zum Kanton Aargau. Für die Exposition féline internationale konnten Richter aus aller Welt gewonnen werden: Miguel Angel Bernal Sierra (Mexiko), Gerardo Fraga y Guzman (Spanien), Eric Reijers (Tschechien), Henry Hornell (Polen), Christiano Frederico Sandon (Italien) und aus Schweden Elin Hoffner und Michael Edström.

Übrigens: Die Ausstellung findet in Kombination mit einer Modell-Schiffsausstellung statt. Vielleicht lassen sich so auch die Herren der Schöpfung überzeugen 🙂

  • Ort: Schule Tiergarten, Neubergstr. 6, 5330 Bad Zurzach
  • Datum: 12. August – 13. August 2017 10 Uhr bis 18 Uhr
  • Anmeldeschluss: 25.07.17
  • Kontakt: Hans Peter Lang Tel.: +41 (0)61 711 66 97 oder via Email: ausstellung[email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.kas-katzenclub.ch/KAS-Katzenclub/Welcome.html

12.-13.08.17 Ausstellung des Deutschen Edelkatzen e.V. in Heinsberg

Die Katzenausstellung des Deutschen Edelkatzen e.V. war ursprünglich in Düsseldorf geplant. Kurzfristig wurde der Veranstaltungsort geändert. Das Event findet nun im ca. 60 Km weiter westlich liegenden Heinsberg statt. Am Programm hat sich aber wohl nichts geändert. Am Samstag wird es eine BKH-Sondershow geben, am Sonntag zeigen sich dann die schönsten Maine Coons. Die Jury wird durch sechs Richter gestellt, die für verschiedene Klassen zuständig sind. Alle Katzen werden von Frau Hungerecker, Frau Hackmann, Frau Borowski, Herrn du Plessis, Herrn Meister sowie Herrn Gruhn genauestens beäugt.

  • Ort: Festhalle Heinsberg Oberbruch, Carl-Diem-Str. 6, 52525 Heinsberg
  • Datum: 12. August – 13. August 2017 9 Uhr bis 18 Uhr
  • Kontakt: Tel.: 0201 – 55 07 55
  • Weitere Informationen: http://www.deutsche-edelkatze.de/

19.-20.08.17 Ausstellung des 1. ITAVC e.V. in Attendorn (NEU: Dinslaken)

Katzenausstellungen August 2017
Die Ausstellung des 1. ITAVC lockt mit einer BKH-Show

Während andere Katzenvereine in der Sommerpause sind, ist der 1. ITAVC doppelt aktiv. Nach der Ausstellung im Juni richtet der Verein zwei Monate später die nächste Show aus. Diesmal findet das Katzenevent in der Hansestadt Attendorn, nordöstlich von Köln statt. Für die Jury wurden bisher Frau Beulen aus Spanien und Herr Zhegulin aus Russland eingeladen, weitere werden folgen. Die Highlights der Ausstellung sind die Sondershows: Samstag: Siam / Thai / OKH und Sonntag: Russisch Blau und BKH

  • Ort: Stadthalle, Breslauer Str. 40, 57439 Attendorn
  • Datum: 19. August – 20. August 2017
  • Kontakt: Tel.: 02051-8023320 oder via Email: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.1itavc.de/

ACHTUNG: Der Veranstaltungsort für die Internationale Rassekatzenschau wurde geändert!!!

  • Aktuelle Adresse: Veranstaltungshalle an der Trabrennbahn, Bärenkampaallee 25, 46535 Dinslaken

Du hast die Termine alle verpasst? Kein Problem – der Kalender ist im September 2017 mit Katzenausstellungen prall gefüllt!

 

2 Gedanken zu „Katzenausstellungen im Juni, Juli & August 2017

  • 24. Mai 2017 um 21:55
    Permalink

    Ich würde sehr gern mal nach Polen zur Ausstellung fahren, finde aber keine Informationen.
    Wer kann helfen?

    Antworten
    • 26. Mai 2017 um 18:32
      Permalink

      Liebe Caro,
      schau mal, auf der Seite vom FIFe (http://fifeweb.org/wp/shows/shows.asp) gibt es einen Showkalender, dort kannst du gezielt nach Veranstaltungen bestimmter Länder suchen. Ich hab mal nach Polen gefiltert und zwei Katzenausstellungen im Juni und eine im Juli gefunden: 03.-04.06. in Krakow, 17.-18.06. in Zory und 29.-30.07. in Sopot. Ab September sind es dann einige mehr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Sonnige Grüße, Maria.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.