Katzenausstellungen im Mai 2017 im Überblick

Im Mai werden ja bekanntlich viele Kätzchen geboren. Daran angelehnt präsentieren viele Katzenausstellungen im Mai 2017 niedliche Kitten und Jungtiere. Hier bekommst du alle Termine zu den Katzenshows im Überblick!

Katzenausstellungen Mai 2017
Katzenausstellungen Mai 2017 – alle Termine im Überblick

Terminübersicht: Alle Katzenausstellungen im Mai 2017

Alles neu macht der Mai“ – diese positive Grundstimmung schwingt auch auf vielen Katzenausstellungen mit. So geht die Tendenz der Vereine eindeutig in Richtung süße kleine Kätzchen. Auf den meisten werden Sondershows mit Kitten eingeplant. In Erfurt beispielsweise werden die Besucher bei der „Pullerparty“ um den Finger gewickelt. Aber auch in Bad Nauheim und Röblingen am See gibt es putzige Kätzchen zu sehen. Ein super Lockmittel, oder? Welche Show wann und wo zu sehen sein wird, kannst du der folgenden Auflistung entnehmen!

Hinweis: Sollte ich eine Katzenausstellung vergessen haben, dann schreib mir doch. Ich nehme die Veranstaltung dann hier noch gern mit auf!

06.-07.05.17 Ausstellung des Felina e.V. in Erfurt

Den Auftakt gibt in diesem Monat der Berliner Zuchtverein Felina e.V., der in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt zu einer Katzenausstellung einlädt. Der Felina e.V. richtet damit bereits die zweite Ausstellung dieses Jahres aus. Die Veranstalter locken mit zwei tollen Sondershows. Am Samstag präsentieren sich alle russischen Rassen. Die Show erhielt nach dem sowjetischen Märchenfilm aus den 1970ern den Titel „Die schöne Warwara“. Am Sonntag wird es dann so richtig knuffig. Hinter dem Titel „Pullerparty“ verbergen sich nämlich viele kleine, niedliche Kätzchen (bis zu 6 Monaten alt), die die Herzen der Zuschauer wahrscheinlich im Sturm erobern werden.

Katzenausstellungen Mai 2017 Erfurt
In Erfurt verzaubern Kitten die Zuschauer bei der „Pullerparty“

In der Jury werden folgende Richter sitzen: Heike & Hans Klein, Monika Schildan Maschke, Joel Henry (Frankreich) sowie Miro Mirek Jarmuszewski (Niederlande).

  • Ort: Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt
  • Datum: 06. – 07. Mai 2017
  • Kontakt: Tel: 030 – 5088144 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://felina-ev.de/startseite.html

07.05.17 Internationale Rassekatzenausstellung in Hürth

Veranstalter der eintägigen Ausstellung ist der Euregio.-Rassekatzenverein e.V. Besucher können sich auch hier über zwei Sondershows freuen. So können zum einen die prächtigsten Maine Coon Katzen und zum anderen die schönsten British Kurzhaar Katzen bestaunt werden. Der Verein hat folgende Richter angekündigt: Aus den Niederlanden kommen Herr Vestjens, Frau Postma, Frau Luijten-Claessen und Herr Koort. Aus Deutschland werden Frau Adimoha, Herr Kölzer, Frau Zimmer und Herr Wendt vertreten sein.

  • Ort: Festhalle Hürth-Gleuel, Friedenstraße 25D, 50354 Hürth (bei Köln)
  • Datum: 07. Mai 2017
  • Kontakt: Tel: 02404-5568805 oder via E-Mail: inf[email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.euregio-rassekatzen.de/index.php

13.-14.05.17 Grand Prix Jubiläumsausstellung in Leinfelden

Beim Grand Prix, dem Verein für Rassekatzen e.V., knallen im Mai die Korken. Der Verein hat allen Grund zu feiern, denn das 25. Jubiläum steht an. Da lassen sich die Vereinsmitglieder natürlich nicht lumpen und laden zu einer ganz besonderen Jubiläumsausstellung ein. Katzenbegeisterte können sich über zwei erlebnisreiche Tage in der Filderhalle in Leinfelden freuen. Erwartet werden unter anderem der Freundeskreis Katze und Mensch, die Maine Coon Hilfe mit einem Infostand sowie ein Zubehörmarkt mit weiteren Industrieausstellern (für Kratzbäume usw.). Das Event wird zudem für Spenden für die Tierhilfe Antalya genutzt – eine tolle Sache, wie ich finde!

Auf der Richterbank sitzen: Marga Kuda (A), Brigitta Redford (D), Daniel Counasse (B), Manfred Reinhardt-Vennemann (D), Dirk Raemdonck (B) und Kitty de Bruin (NL). Aussteller profitieren bis zum 10. April 2017 vom Frühbucherrabatt.

  • Ort: Filderhalle Leinfelden, Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Datum: 13. – 14. Mai 2017, 10 bis 17 Uhr geöffnet
  • Eintrittspreise: Erwachsene 4 Euro, Kinder/ Studenten / Rentner 2,50 Euro
  • Kontakt: Monika Fahlisch Tel: 0711-9035821 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://grand-prix.privat.t-online.de/

13.-14.05.17 Show des Hessischen Edelkatzen Club e.V. in Bad Nauheim

Am gleichen Wochenende wie die Jubiläumsshow, nur rund 250 Kilometer weiter nördlich, findet eine andere Katzenausstellung statt. In Hessen, genauer gesagt in Bad Nauheim, veranstaltet der Hessische Edelkatzen Club e.V. eine zweitägige Ausstellung, die auch so einiges zu bieten hat. Die Organisatoren konnten für die Jury folgende Richter gewinnen: Louis Coste (FR ), Vladimir Isakov (BY), Alfred Wittich-Soojarit (CH), Boris Lupan (RU) und Marteinn Tausen (IS). Für die Besucher gibt es zwei tolle Sondershows. Am Samstag dürfen Perser und Exotic bestaunt werden. Am Sonntag – passend zum Muttertag – gibt es das Katze und Kitten Special.

Katzenausstellungen Mai 2017 bad nauheim
Bei der Katzenausstellung in Bad Nauheim gibt es eine Perser-Sondershow

Wer sich mit seinen Katzen für die Ausstellung anmelden will, hat bis zum 05.05.17 Zeit dazu.

  • Ort: Frauenwaldhalle, Frauenwaldstrasse 11, 61231 Bad Nauheim – Niedermörlen
  • Datum: 13. – 14. Mai 2017
  • Eintrittspreis: 5 Euro
  • Kontakt: Tel: 0641-52642 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.hec-edelkatzen.de/

19.-21.05.17 „Hund und Katz“ in Dortmund

Im Rahmen der Veranstaltung „Hund & Katz“ wird auch in diesem Jahr wieder der Family Cats Club e.V. mit einer Weltausstellung mit allen anerkannten Rassen in den Westfalenhallen vertreten sein. Im Vergleich zu den anderen Katzenausstellungen ist diese für drei Tage veranschlagt. Katzenschönheiten so weit das Auge reicht – darauf können sich Besucher des Events einstellen. Die Organisatoren haben für die Show die Zusage folgender internationaler Richter: Frau Gaspard (B), Frau Tomoko Vlach (J), Frau Wuytack (B), Herr Weerts (B), Frau Eckhoff (NL), Herr Vennemann (D), Herr Malz (D) und Herr Heyninck (B).

Der Verein gibt an, dass es jeden Tag eine Sondershow geben wird. Bisher wurde nur die Sondershow „Exotic“ angekündigt, quasi als Appetizer. Die Ankündigung weiterer Highlights soll aber noch folgen. Die Veranstalter raten an, mit der Anmeldung nicht zu lange zu warten, da der Andrang in den vergangenen Jahren auch recht hoch war.

  • Ort: Westfalenhallen, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund
  • Datum: 19. – 21. Mai 2017
  • Eintrittspreise: Tageskarte 11 Euro (online: 10 Euro); Kinder (6-12 Jahre) 5 Euro
  • Kontakt: Tel: 02334 924692 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.familycats.de/FamilyCats.htm

20.-21.05.17 Katzenausstellung des Felidae e.V. in Hamburg

Wenn es um Katzenveranstaltungen geht, ist der Felidae e.V. immer ganz vorn dabei. Der Verein ist unheimlich aktiv, erst im April finden zwei von ihm organisierte Katzenausstellungen statt. Im Mai lädt der Felidae e.V. dann nach Hamburg ein. Auf der zweitägigen Veranstaltung werden neben bisher geheimen Highlights wieder einige Industrieaussteller für Heimtierbedarf vertreten sein.

  • Ort: Eissporthalle Farmsen, Berner Heerweg 152, 22159 Hamburg
  • Datum: 20. – 21. Mai 2017
  • Kontakt: Tel: 0 42 41 / 921 06 36 oder via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://felidae-ev.de/willkommen.php

20.-21.05.17 Internat. Katzenausstellung „Am salzigen See“

Katzenausstellungen Mai 2017 Röblingen
„Am salzigen See“ warten viele Katzen-Highlights

Auch der Crystal Palace Cats e.V. zeigt sich äußerst engagiert, wenn es um Katzenausstellungen geht. Für Mai 2017 organisiert der Verein eine internationale Katzenshow mit vielen, vielen Highlights.

Auf den folgenden Sondershows präsentiert sich die Crème de la Crème der Rassekatzen:

Samstags-Allbreedspecials
für blaue Katzen
für tortie/ torbie Katzen

Allbreedspecials am Sonntag
für rote Katzen
für alle Waldkatzen

Allbreedringe
Samstag: Special für Kiten und Jungtiere
Sonntag: für alle Briten

Folgende Richter haben bisher zugesagt: Karsten Hufschmidt und Andreas Kretschmer-Kraiczek aus Deutschland, aus Italien Paolo Veneziani und aus den Niederlanden Janny Geelen.

  • Ort: Festscheune Röblingen, Pfarrstraße 5a, 06317 Röblingen am See
  • Datum: 20. – 21. Mai 2017
  • Kontakt: Uwe Leske Tel: (033876) 90 81 34 oder 0176-21206156; via E-Mail: [email protected]
  • Weitere Informationen: http://www.meinkatzenverein.de/index.htm

Im Mai passen die Termine alle nicht? Dann schau doch mal, was der Sommer zu bieten hat. Hier geht´s zu den Katzenausstellungen im Juni, Juli und August 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.