Simon´s Cat – Scary Legs

Diejenigen von euch, die eine Spinnenphobie haben, müssen jetzt ganz stark sein. Die Hauptrolle in dem neuen Video “Scary Legs” von Simon´s Cat spielt nämlich ein besonders schönes, dickes Exemplar aus der Spinnenfamilie. Während die Spinne in dem Video freude-strahlend durch die Gegend krabbelt, entpuppt sich einer als kleiner Angsthase…

Bildschirmfoto 2013-10-25 um 15.21.41

Auf Simon´s Cat ist einfach Verlass! In dem Moment, in dem man sich denkt “eigentlich mal wieder Zeit für ein neues Simon´s Cat Video” ist es auch schon da. Das aktuelle Video trägt den Namen “Scary Legs”. Wie der Name schon andeutet, spielen hier viele kleine, flinke Beinchen eine ganz besondere Rolle.

Denn Hauptprotagonist des Videos ist eine Spinne. Die Ausgangssituation ist typisch Simon´s Cat: Simon sitzt auf dem Sofa und liest. Seine Katze ist natürlich in seiner Nähe – sie hat schließlich wie immer Hunger. Plötzlich taucht die Spinne auf und krabbelt gemütlich durch das Bild. Und siehe da: Einer der beiden entpuppt sich als kleiner Angsthase! Simon oder seine Katze?

Des Rätsels Lösung seht ihr in dem Video:

Ich muss sagen, ich fand das Video wieder einmal richtig putzig. Ich weiß, Simon´s Cat ist nur ein Comic. Aber die Macher haben es einfach drauf, Katzen mit ihren Eigenheiten so schön überzogen darzustellen. Klasse.

Trotz der überspitzten Darstellung erinnert mich die Katze aber auch immer sehr stark an meinen Kater. Bruno rettet mich zum Glück auch meist (wenn er nicht grad schläft) vor allem was so krabbelt und fliegt: Spinnen, Fliegen, Motten, Schnaken. Ich habe ihn auch schon einige Male dabei beobachtet, wie er seine Beute dann genüsslich futtert. Ich hoffe nur, er hat sich dann nicht auch in irgendeiner Ecke übergeben und das Vieh wieder laufen lassen. Meistens ist es aber so, dass er nur wahnsinnig gern mit den kleinen Krabbeltieren spielt. Wenn sie dann tot sind (oder sich tot stellen) hat er auch ganz schnell das Interesse daran verloren.

Aber genau das spiegelt das Video ja auch so herrlich wider. Wie schnell Katzen immer abgelenkt sind. In der einen Sekunde war noch die Fliege spannend, dann ist es irgendein Fussel und ganz plötzlich fällt ihnen ein, “ach ja, ich hab ja Hunger” – also geht das Mauzen los.

Spielen eure Samtpfoten auch manchmal den Retter für euch? Oder sind ihnen Spinnen und Co. egal?

Weitere lustige Katzenvideos:

Simon´s Cat – Flower Bed

Simon´s Cat – Screen Grab

Wenn Vierbeiner versuchen in Objekte zu passen

Katze und der Staubsauger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.