Simon´s Cat – Sticky Tape

Weihnachten klopft schon sehr deutlich an unsere Türen. Jeder steckt schon mitten in den Vorbereitungen: Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsbaum. So ein großes Fest mit allerhand Überraschungen, lustigen und geheimnisvollen Objekten geht natürlich auch nicht an unseren Samtpfoten vorbei. Simon´s Cat hat eines dieser geheimnisvollen Sachen in dem Video “Sticky Tape” aufgegriffen.

Screenshot Simon´s Cat - Sticky Tape
Screenshot Simon´s Cat – Sticky Tape

Katzen sind ja von Natur aus einfach tierisch neugierig – mein Kater ist jedenfalls ganz vorn mit dabei. Zu Weihnachten werden Katzen aber auch ständig mit neuen Reizen überhäuft. Überall in der Wohnung gibt es etwas zu entdecken.

Im Video “Sticky Tape” von Simon´s Cat erforscht unser Lieblingskatzenprotagonist diesen sonderbar anhänglichen Streifen. Wer in dem Video als Sieger hervorgeht – Simon´s Cat oder das Klebeband – seht selbst.

Weihnachten ist schlechthin eines der spannendsten Zeiten für Katzen. Überall stehen ungewohnte Sachen rum, die erforscht und begutachtet werden müssen. Das Klebeband ist ja nur eines von vielen Kuriositäten. Obwohl das auch schon genügend lustige Szenen herbeiführt – wie das Simon´s Cat Video “Sticky Tape” gezeigt hat.

Mein Kater findet beispielsweise den Klebestreifen an Taschentüchern wahnsinnig faszinierend. Ständig muss er es beschnuppern und ditscht es mit der Nase an. Das drollige daran, es passiert jedesmal das Gleiche: Er muss niesen! Trotzdem kann er nicht davon lassen, ich wüsste gern womit das zusammenhängt. Eines ist jedenfalls sicher: Das Geschenke einpacken wird auch dieses Jahr wieder ein riesen Spaß – zumindest für Bruno.

Aber Weihnachten hält ja noch viel mehr Spielereien bereit. Schon jetzt freut sich unser Kater wie ein Keks, weil ständig neue Pakete bei uns ankommen. Eine Sekunde nicht hingeschaut, ist er darin verschwunden.

Aber einer der spannendsten Momente wird natürlich wieder Heiligabend. Wenn wir dann den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt haben, heißt es wieder zittern, dass er stehen bleibt und vielleicht auch alle Weihnachtskugeln überleben. Diese schwingenden Kugeln haben für Katzen ja eine ganz besondere Anziehungskraft.

Was für verrückte Geschichten habt Ihr mit Euren Katzen zur Weihnachtszeit schon erlebt?

Diese Videos könnten dir auch gefallen:

Katzen lieben Kinderspiele

Katze und Staubsauger

Simon´s Cat – Scary legs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.